Milchreis 

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein leckeres Milchreis-Rezept für euch! 🙂


Zutaten: 

125 g Milchreis 

600 ml Milch (lauwarm)

1 EL Zucker 

1 Pck Vanille Zucker 

ein Stückchen Butter 

Zusätzlich: 

ich habe meinen Milchreis mit dem Glühwein-und Punschgewürz von Azafran gegessen! 🙂

Ansonsten schmecken Beeren auch sehr gut dazu 😬

Zubereitung: 

zuerst müsst ihr die Reiskörner kurz in der Butter anschwitzen , gebt nun den Zucker , Vanille-Zucker & die lauwarme Milch dazu, rührt alles gut um & lasst es kurz aufkochen, setzt den Deckel auf den Topf (einen kleinen Schlitz sollte es schon offen bleiben 🙂) 



Der Milchreis muss nun für 30 Minuten bei schwacher Hitze, unter ständigem  Rühren , köcheln 😋


Ja dann lasst es euch schmecken & bis bald! 💖

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s