goldene Milch / Kurkuma Latte

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr schonmal was von der goldenen Milch / Kurkuma Latte gehört? 

Ich habe einen Artikel gefunden, in dem die Wunderwaffe Kurkuma toll erklärt wird! Kurkuma Artikel klickt einfach mal drauf! ☺️

Dadurch das mein Freund srilankanische Wurzeln hat, verwenden wir das Kurkuma auch sehr gerne zum kochen! 🙂Vielleicht habt ihr schon einige Rezepte mit Kurkuma auf meinem Blog entdeckt! 😬

Zutaten für 2 Tassen: 

1 EL Kurkuma Pulver (ich habe das von Azafran genommen) 

120 ml Wasser 

450 ml Mandel-Milch (ihr könnt sonst auch gerne eine andere pflanzliche Milch  verwenden) 

1 TL Kokosöl

1 Prise Muskatnuss 

1 Prise Zimt (Tipp: Glühwein- und Punschgewürz von Azafran)

1 Prise Pfeffer 

1/2 TL Ingwerpulver

1 gehäuften EL Agavendicksaft (ich habe einfachen Honig genommen, sehr lecker🙊🍯)

Zubereitung: 

zuerst müsst ihr das Kurkuma Pulver mit dem Wasser , dem Muskatnuss und dem Ingwer unter ständigem Rühren so lange köcheln lassen, bis eine Paste entsteht (das kann schon einige Minuten dauern) 


jetzt könnt ihr die Mandel-Milch erhitzen & rührt die Paste, das Zimt, das Öl und den Agavendicksaft (oder den Honig) unter ständigem rühren unter & lasst die Milch für weitere 3-4 Minuten köcheln 


serviert die Milch heiß , lasst es euch schmecken & bis bald!☺️💕

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s