Schoko-Kekse 

Hallo ihr Lieben, 

heute habe ich ein leckeres Rezept für Schokobomben-Kekse! 😄😄

Zutaten:

80 g Zartbitterschokolade 

80 g Vollmilchschokolade

80 g Butter 

150 g Zucker

1 Prise Salz

1 Ei (Gr.L / ansonsten 2 Eier) 

180 g Mehl

1 Prise Backpulver

etwas Vanille Aroma

2 EL Kakao

Zubereitung:
zuerst müsst ihr die Schokotäfelchen halbieren 

dann verrührt ihr bis auf die Schokolade alle Zutaten miteinander & hebt die Schokostückchen unter 

wenn ihr keine Silikonmatte für Kekse zur Hand habt, gebt mit 2 Eßlöffeln etwa 8 gleich große Häufchen auf das mit Backpapier belegte Backblech 

die Kekse müssen nun für etwa 20 Minuten im unteren Drittel bei 180 Grad, Ober- und Unterhitze gebacken werden 

& es ist wie bei den Haferflocken-Kokos-Schoko-Keksen , sie dürfen beim rausholen noch etwas weich sein , da sie beim abkühlen fester werden! 

Aber bei diesen Keksen ist eine Sache anders , ihr MÜSST die Kekse etwa nach 10 Minuten unbedingt noch warm essen! Sie sind soooo lecker, wenn die Schokolade noch warm ist und zerläuft ohhh traumhaft! 😄😄
Ja dann lasst es euch schmecken & bis bald! 🙂💕

Advertisements

2 Kommentare zu „Schoko-Kekse 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s