Apfelmus

Hallo ihr Lieben,

passend zu meinem Rezept für die Reibekuchen gibt es heute ein Rezept für einen schnellen und leckeren Apfelmus! 🙂🍏

Zutaten: 

12 mittel-große Äpfel 

200 ml Wasser 

100 g Zucker

1 TL Punschgewürz (ich habe das von  Azafran ⬅️ genommen, sehr lecker! Schaut doch mal in deren Online-Shop vorbei 🙂)

etwa 1/2 Zitrone, gepresst

Hinweis: 

den Apfelmus könnt ihr auch problemlos einfrieren 🙂

Zubereitung: 

zuerst müsst ihr die Äpfel schälen, entkernen & in Spalten schneiden

img_5709
dann kommen die Äpfel mit dem Wasser und der gepressten Zitrone in einen Kochtopf & dort müssen die Äpfel für etwa 10-15 Minuten köcheln

nun könnt ihr die Äpfel mit einem Kartoffelstamper zerdrücken oder mit einem Pürierstab , je nachdem was ihr gerade zur Hand habt

img_5710

dann kommt das Punschgewürz und der Zucker dazu, ihr rührt alles gut um & lasst es noch für ein paar Minuten köcheln

so das war’s schon hier findet ihr das  Reibekuchen Rezept ⬅️einfach draufklicken 😋

dann lasst es euch schmecken & bis bald! 😋💕
img_5713-1
img_5716

Advertisements

Ein Kommentar zu „Apfelmus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s