Topfkuchen 

Hallo ihr Lieben,

na was haltet ihr von einem einfachen Topfkuchen? Ach ich finde ihn total lecker!! 🙂

Zutaten: 

500 g Mehl 

125 g Butter/Margarine 

150 g Zucker

1 Pck. Vanille-Zucker

2 Eier 

1/2 Fläschchen Zitronenaroma oder Rumaroma

1 Prise Salz

1 Pck. Backpulver 

250 ml Milch 

Zubereitung: 

ihr gebt alle Zutaten in eine Schüssel & verrührt es gut miteinander, der Teig sollte etwas fester sein – so ist er perfekt! 😛

img_3754-1

Nun den Teig in eine Backform füllen (ich habe eine Gugl-Form genommen) & ab damit in den bereits vorgeheizten Ofen bei 180 Grad,Ober-und Unterhitze  für etwa 50-55 Minuten! (Stäbchenprobe)

img_3753-1
img_3755-1

Anschließend könnt ihr ihn so verzieren wie ihr es möchtet (bei uns wurde der Gugl mit Puderzucker bepudert) 🙂

Ja dann lasst es euch schmecken & bis bald!

img_3773
img_3778-1
img_3776-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s