Fantakuchen

Hallo ihr Lieben,

bevor ich erstmal einige Tage nichts mehr in diesem Blog hochladen werde, gibt es noch ein Rezept für einen Tassenkuchen:

 ➡️ Fantakuchen für 1 Backblech

Zutaten:

Notiz: Bitte benutzt eine normal große Tasse ca.200ml! Es ist auch wichtig das ihr für alle Zutaten die selbe Tasse benutzt! Danke!💕

2 Tassen Zucker

3 Tassen Mehl

1 Tasse Sonnenblumenöl

1 Pck. Vanille Zucker

1 Pck. Backpulver

1 Tasse Fanta 

4 Eier (Größe M/L)

1 Prise Salz 

Zuckerguss: 

200 g Puderzucker 

1/2 ausgepresste Zitrone

etwas Milch 

Zubereitung:

ihr gebt alle Zutaten in eine Rührschüssel & vermixt alles gut miteinander 

Nun könnt ihr den Teig in ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech füllen! 

Das Ganze kommt dann noch für ca.30-40 Minuten in den bereits bei 190 Grad Ober/Unterhitze vorgeheizten Ofen! Bitte denkt an die Stäbchenprobe! Danke!💕

Anschließend könnt ihr den Kuchen mit einem Guss & Deko eurer Wahl verzieren!

Ich persönlich entscheide mich immer sehr gerne für den Zuckerguss mit Smarties! 

Für den Zuckerguss benötigt ihr eine frische Zitrone + etwas Milch + etwa 200 g Puderzucker! Je nachdem wie groß eure Zitrone ist, gebt ihr sonst noch etwas mehr Puderzucker dazu & verrührt beides gut miteinander! Jetzt könnt ihr den Guss auf dem Kuchen verteilen! 


Lasst es euch schmecken & viel Spaß beim nachbacken! 

Schaut auch gerne auf meinem Instagram Profil vorbei! Euch noch eine schöne Woche!! 💕🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s