Brioche

Hallo ihr Lieben,

oh mein Freund ist ja wenn es um gebackenes sehr wählerisch & isst leider auch keine Torten & co. , umso glücklicher bin ich als ich ein Rezept gefunden habe, welches total gut bei ihm angekommen ist! 😁

Es sind kleine Brioche-Hörnchen!

Zutaten: 

110 ml Milch 

20 g frische Hefe 

35 g Zucker 

etwas Rum-Aroma 

1,5 Eigelb 

2 TL Zitronenschale,abgerieben 

250 g Mehl 

35 g Butter / Margarine 

zum bestreichen & bestreuen:

0,5 Eigelb 

etwas Milch 

Hagelzucker

Zubereitung:

zuerst lasst ihr die zerbröselte Hefe in der lauwarmen Milch auflösen

in einer separaten Schüssel verrührt ihr das Eigelb,den Rum und den Zucker & gebt die Masse in eine weitere Schüssel mit der Mehl- Zitronenschalen-Mischung

nun könnt ihr die Milch-Hefe-Mischung und die Butter/Margarine dazugeben & alles zu einem Teig verarbeiten

jetzt muss der Teig für 30 Minuten ruhen, anschließend etwas durchkneten und weitere 60 Minuten zugedeckt ruhen

img_1390
rollt den Teig auf eine Fläche von ca. 20×60 cm aus und schneidet diesen Teig wiederum in 5 Rechtecke

jedes Rechteck muss noch einmal diagonal durchgeschnitten werden

img_1391

img_1392

img_1393
formt nun kleine Hörnchen aus jedem Dreieck 😊

img_1396
nun verrührt ihr das 1/2 Eigelb mit etwas Milch und bepinselt damit die Hörnchen, die ihr anschließend mit Hagelzucker bestreuen könnt 👍🏽 natürlich müsst ihr die Hörnchen nicht damit bestreuen, sie schmecken auch ohne Hagelzucker mit Marmelade lecker 😋

img_1398
Die Hörnchen kommen nun für ca.12 Minuten bei 200 Grad,Ober-und Unterhitze in den bereits vorgeheizten Ofen! 🙂

Lasst es euch schmecken & bis bald! 💕

img_1403

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s