Schokobrötchen 

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein leckeres Rezept für fluffige Schokobrötchen! 🙂

Das Gute an diesem Rezept ist, dass es sich auch prima in einer Backform oder Muffinform zubereiten lässt! 😁

Zutaten: 

300 g Mehl

250 g Magerquark

4 EL Milch

4 EL Sonnenblumenöl

1 Pck. Backpulver

1 Ei

125 g Zucker

1 Pck. Schokotropfen (Dr.Oetker,backstabil)

oder anstatt der Schokotropfen: zerhackte Vollmilchschokolade

1 Ei (verquirlt,zum bestreichen)

Zubereitung: 

ihr gebt alle Zutaten,bis auf das eine Ei, in eine Schüssel & verrührt alles gut miteinander ☺️jetzt bleibt es euch überlassen, ob ihr mit dem Teig Brötchen formt oder ob ihr den Teig in eine Backform füllt

Ich persönlich nehme lieber die Backform Variante! Dann klebt der Teig nicht so an den Händen! 😄

Ja gut, nun muss das eine Ei verquirlt werden und mit dieser Masse bestreicht ihr die Oberfläche vom Teig! 😋
Nun kommt das Ganze,in den bereits vorgeheizten Ofen,für ca. 20 Minuten bei 175 Grad Ober/Unterhitze! 😊

Ich hoffe euch schmeckt es genauso gut wie mir!! 😁 Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! 💕



img_8465

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Schokobrötchen 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s